Kinder- und Jugendliche

 

Im Rahmen der Dulsberger HerbstLESE wurde für Jugendliche eine Vorleseworkshop angeboten. Dort lernten sie auf Deutsch und in ihrer Muttersprache vorzulesen. Dies setzten die Jugendlichen dann auch gleich um, indem sie Kitas im Stadtteil besuchten und dort vorlasen. Das Projekt kam so gut an, dass es auch in Zukunft damit weitergehen soll!

 

Für Dulsberger Grundschulkinder gab es das Mitmachprojekt zum Thema "Kleiner Werwolf" in Form eines Mal- und Schreibwettbewerbes. Die Kinder gestalteten in ihren Klassen Einzel- oder Gemeinschaftsprojekte, die am Freitag, den 6.11. nach der "Kleiner Werwolf"-Lesung von Erik Schäffler präsentiert und preisgekönt wurden.

 

Ein besonderes Gemeinschaftsprojekt der 2. Klassen der Schule Alter Teichweg findet ihr hier zum Download.

 

Download
Monsterzeitung der 2. Klassen (Grundschule Alter Teichweg)
Idee und Zusammenstellung von M. Capaci, Klassenlehrerin 2a ATW
Werwolfzeitung - M. Capaci, Klassenlehre
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB